Steffi Herz Reiten mit Herz
Steffi HerzReiten mit Herz

Hier finden Sie uns

Stefanie Herz
Unterwitzenberg 407
87764 Legau

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 8330 1497 +49 8330 1497

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Referenzen

Ingrid und Kaliniec:

Ich habe mit dem Reitunterricht von Steffi und ihrem tollen, einfühlsamen Stil sehr schnell gute Fortschritte gemacht. Sie ist für mich eine super Unterstützung und Hilfe bei meinem jungen, neuen Pferd. 

Mit ihrer freundlichen und offenen Art ist sie für mich einer der tollsten Reitlehrer überhaupt. 

Sie erkennt sehr schnell was das Pferd, als auch der Reiter braucht und vermag es individuell darauf einzugehen. 

Ich freue mich jedesmal auf eine neue Lehreinheit bei ihr - egal ob Longentraining, Dressurarbeit oder Stangenarbeit - ich nehme jedesmal ganz viel mit auf dem Weg an dem ich arbeiten kann. 

 

Danke Steffi für dein großes, breitgefächertes Wissen und deine Engelsgeduld, aber auch deine Klarheit. 

Wir bleiben dir und deinem Unterricht garantiert lange erhalten.

Ich habe Lino seit 2 Jahren und Steffi hilft mir sehr dabei Lino auszubilden. Sie gibt mir immer Übungen, die wir machen können, damit Lino und ich jede Woche ein kleines Stück vorwärts kommen.

Ich freue mich immer auf die Reitstunden von Steffi.

Sie bringt uns so schnell vorwärts - sei es bei Stangenarbeit, Dressurarbeit oder Longieren. Pia 11 Jahre und Lino 6 Jahre

Bea und Jess:

Jahrelang bin ich herkömmlich geritten und habe mal mehr mal weniger Machtkämpfe mit meiner Stute ausdiskutieren müssen. Dann hat Steffi Herz meinen Weg gekreuzt. Durch Ihre Trainingsmethoden sind mein Pferd und ich ein tolles Team geworden und ich habe ein Dressur-Kaltblut bekommen. Es ist erstaunlich was man aus den Pferden rausholen kann und mit wieviel Freude sie mitarbeiten wenn man sie dort abholt wo sie stehen. Mein Lieblingsspruch von Steffi ist „Warte auf dein Pferd“. Bis dahin habe ich immer nur gehört dass Pferde das zu tun haben was man von ihnen verlangt. Ich habe festgestellt dass das wohl stimmt, aber das Pferd gibt die Zeit dazu vor, Zwang und Hektik lohnt sich nie, erst mit Ruhe und klaren, verständlichen Signalen erreicht man ein Niveau von dem man nie zu träumen gewagt hätte.

Als manuelle Pferdetherapeutin habe ich seit meinen eigenen Erfolgen Steffi Herz an viele Kunden und Problemfälle empfohlen und bisher hat jedes Pferd-Reiter-Team von ihrer einfühlsamen und dennoch konsequenten Art zu unterrichten profitiert. Ohne Steffi wären  ich und sicher noch viele andere da wo wir vor Jahren begonnen haben: Viel Zügel, viel Bein, wenig Reinspüren und wenig Spaß. Das alles hat sich mit dem Unterricht bei Steffi um 180° Grad gedreht, wir werden jede Woche besser, ich habe – egal ob bei mir oder bei anderen – noch nie so viel Fortschritt gesehen mit gleichzeitig so viel Freude am Reiten.